Netzwerk

Lerne unsere Mitglieder kennen – VWS: Verein der geprüften Weinfachberater und Sommeliers e.V.

Entdecke die inspirierenden Geschichten, Fachkenntnisse und Leidenschaften unserer Mitglieder! Der VWS vereint geprüfte Weinfachberater und Sommeliers aus ganz Deutschland, die ihre Expertise und Begeisterung für Wein täglich neu zum Leben erwecken. Erfahre, wie diese engagierte Gemeinschaft die Weinwelt prägt, innovative Trends setzt und ein Netzwerk schafft, das auf gegenseitigem Austausch und Wachstum basiert. Tauche ein in ihre individuellen Profile und finde heraus, wie diese Weinliebhaber und -profis den Genuss zu einem besonderen Erlebnis machen!

Anette Schramm

Geschäftsführerin Schramm-Weinwege

Yvonne Heistermann

Sommelière, Präsidentin Sommelier-Union Deutschland e.V., Dozentin Deutsche Wein- und Sommelierschule

Wein ist für mich eine Lebensaufgabe. Die Lebensfreude mit und rund um das Thema Wein vermittle ich, als Sommelière, am liebsten bei diversen Events, Weinproben und natürlich in unserem Weingut selbst. Zusammen mit meinem Mann führen wir das Weingut Rosenhof in Ladenburg. http://www.weingut-rosenhof.com/

Annika Büchler

Sommelière

Nicht in Franken geboren aber das Herz an Franken verloren. Die Begeisterung für fränkischen Wein wird immer intensiver! Die von mir ins Leben gerufene Weinschule in Rothenburg ist eine meiner „fränkischen“ Leidenschaften; ansonsten verbringe ich meine Arbeitswelt in der Weinabteilung der Metro in Nürnberg Buch!

Simone Ladewig

Sommelière, Dozentin Deutsche Wein- und Sommelierschule

Ein Tag ohne Wein, ist ein Tag ohne Sonnenschein 🙂

Peter Gerharz

Sommelier & Gastgeber bei GERHARZ Weinerlebnis. Weinberatung & Verkauf für Gastronomie und Handel.

Petra Treis

Stv. Leiterin Deutsche Wein- und Sommelierschule, Sommelière

Johannes Steinmetz

Leiter Deutsche Wein- und Sommelierschule, Weinexperte, Master of Arts (MA), gepr. Weinfachberater IHK, WSET® Level 4 Diploma in Wines & Spirits

Beatrice Anneser

Geschäftsführerin Weinkontor

Fliegen und Wein, dass große Glück von zwei Berufen, die ich mit Passion ausübe und die sich ideal ergänzen.

Stefan Leimeister

1. Vorsitzender, Sommelier