Lerne unseren Vorstand kennen

Erfahre mehr über die Menschen, die mit ihrer Leidenschaft und ihrem Engagement den VWS zu einer inspirierenden Gemeinschaft machen. Gemeinsam setzen wir uns für die Zukunft der Weinbranche ein und gestalten eine Welt voller exzellenter Weinkultur.

Als Vorstand des VWS setzen wir uns leidenschaftlich für die strategische Ausrichtung des Vereins ein und entwickeln innovative Konzepte, um unsere Gemeinschaft nachhaltig zu stärken. Wir organisieren inspirierende Events, die den Austausch und die Vernetzung innerhalb der Weinbranche fördern. Dabei pflegen wir enge Beziehungen zu wichtigen Partnern und bauen wertvolle Verbindungen auf, um unseren Mitgliedern neue Chancen und Möglichkeiten zu eröffnen!

VWS-Vorstand

Stefan Leimeister
1. Vorsitzender

Sommelier IHK, WSET® Level 3, Dozent der Deutschen Wein- und Sommelierschule, Purser bei einer großen deutschen Fluggesellschaft und Mitarbeiter im Vertrieb & Verkauf im Weingut Hans Wirsching in Iphofen.

„Fliegen und Wein, dass große Glück von zwei Berufen, die ich mit Passion ausübe und die sich ideal ergänzen.“

Petra Treis
Geborenes Mitglied, Stv. Leiterin DWS

Sommelière IHK, Stellvertretende Leiterin der Deutschen Wein- und Sommelierschule

Tanja Schneider
. Vorsitzende

Sommelière IHK, Gründungsmitglied und Geschäftsführende Gesellschafterin der Unternehmensberatung und Personalvermittlung „Die Weinberater GmbH“

„Das Netzwerk unter Kollegen trägt uns Alle und die fortwährende Weiterbildung ist ausschlaggebend um seinen Horizont erweitert zu halten und am Zahn der Zeit zu bleiben. Als Alumni der VWS ist es mir deshalb wichtig dieses Netzwerk zu (be)leben und aufrecht zu erhalten.“

Simone Merz
Schriftführerin

Sommelière und Bankfachwirtin, Kultur- und Weinbotschafterin, Angestellte im Weinverkauf in der Pfalz – Weingut am Nil in Kallstadt

„Der Wein steigt in das Gehirn, macht es sinnig, schnell und erfinderisch, voll von feurigen und schönen Bildern.“ (William Shakespeare)